FANDOM

Speer

en Pole Dart

Speer 2
Der Speer
Informationen
Typ Speerwaffe
Stufe 1
Angriffswert 2
Besonderheit Keine
Fundort Wasserpalast Grotte
Preis 0 GM

Der Speer ist die schwächste Speerwaffe in Secret of Mana. Er ist ein Geschenk von Frosta.

FundortBearbeiten

Den Speer erhält die Heldengruppe nach dem Kampf gegen die Fischechse in der Wasserpalast Grotte vom Mana-Geist Frosta. Diese schließt sich zu diesem Zeitpunkt außerdem an und verleiht dem Mädchen und der Koboldin somit ihre ersten Zaubersprüche.

Im KampfBearbeiten

Speer
Der Speer ist eine Distanzwaffe, die mit jedem Angriff nur einen Gegner treffen kann. Er fliegt in einer Kurvenbahn auf Feinde zu, was das Zielen nicht ganz einfach macht. Da er über die gleiche Angriffsstärke verfügt wie Bumerang und Peitsche, die mit einem Angriff jedoch auch mehrere Gegner treffen können, ist er diesen Waffen gegenüber im Nachteil. Auch der Bogen ist dem Speer vorzuziehen, weil er die stärkste Fernwaffe ist, auch wenn seine Angriffe sich wie beim Speer auf nur einen Gegner beschränken.

WeiterentwicklungBearbeiten

WaffenlevelBearbeiten

Der Waffenlevel des Speers kann nicht über den Wert 1:0 hinaus steigen.

UpgradeBearbeiten

Bei Berti erhält man im Tausch gegen 200 Goldmünzen und einen Speer-Orb den verbesserten Eisenspeer, der über mehr Angriffkraft verfügt. Der benötigte Orb lässt sich nach dem Sieg über den Thrillboy aufsammeln.

Speerwaffen aus Secret of Mana
Speer | Eisenspeer | Biestharpune
Gasharpune | Dämonenspeer | Juwelenspeer
Elfenharpune | Drachenspeer | Donnerspeer