FANDOM

Sonnenküken

en Axe Beak

Sonnenküken
Das Sonnenküken
Informationen
KP 2800
MP 99
Erfahrung 27784
GM 20400
Zauber Flammengas
Lavawelle
Gegenstände Speer-Orb
Ort Nebelvulkan
Verwandte Arten Tornadoküken

Das Sonnenküken ist ein Bossgegner, auf dem die Helden in Secret of Mana treffen. Der Kampf findet im Nebelvulkan statt, nachdem sich die Mana-Helden auf die Suche nach dem Mana Baum machen. Der Junge, das Mädchen und die Koboldin müssen diesen Bosskampf bewältigen.

GeschichteBearbeiten

In diesem riesigen Krater wuchert ein üppiger Wald, der von ganz eigenwilligen Kreaturen bewohnt wird. Einer inneren Stimme folgend, kämpfen die Helden duch das Dickicht vor nach Norden. Dort vermuten der Junge, das Mädchen und die Koboldin denn Standtort des Mana Baums. Die unzähligen Kämpfe, sie bei ihrer Expedition austragen müssen, bescheren den Streifern eine Menge Gold und Erfahren. Da ihnen bewusst ist, dass sie schon bald an einem entscheidenden Duell teilnehmen werden, sind sie gar nicht so unglücklich, in dem Dschungel ihre Kampftechnik verbessern zu können. Sie müssen gegen die Bossgegner Drachenwurm, Schneedrache, Sonnenküken, Lavadrache, Donnermutant und Donnerdrache kämpfen. Plötzlich lichtet sich das Dickicht und von einer Klippe aus, können die drei erschöpften Helden einen wunderschönen, großen Baum. Die drei sind überglücklich,doch dann schlägt die Mana-Festung zu. sie zerstört den Baum. als die Helden wird zu sich kommen stehen sie beim Mana Baum. Der Mana Baum ist fast zerstört. Plötzlich beginnt er zu reden. Er erzählt, dass er die Mutter vom Junge ist und der Geist bei den Wasserfällen sein Vater Arion war. Er reaktiviert das Schwert und stirbt. Nun machen sich die Mana-Helden auf dem Weg zur Mana-Festung.

VerhaltenBearbeiten

Das Sonnenküken bewegt sich schnell über das ziemlich eng begrenzte Kampfgebiet. Es springt im gesamten Kampfgebiet hin und her. Das Sonnenküken greift die Helden mit den Zauber Flammengas, Lavawelle, Hynogas und Schallwelle an.

KampftippsBearbeiten

Sonnenküken 2

Kampf gegen Sonnenküken

Die Helden sollte stets in Bewegung machen, da sie sonst von der Sprungattacke des Sonnenkükens getroffen werden. Die Koboldin greift das Küken mit dem Zauber Frostwelle an. Das Magie-Level sollte Level 7 haben. Nur Distanzwaffen können dem Sonnenküken schaden. Das Mädchen kann den Zauber Eisklinge verwenden, so ist der Schaden der Waffen höher.