FANDOM

Schokolade

en Chocolate

Schokolade 2
Eine Tafel Schokolade
Informationen
Typ Heilgegenstand
Effekt Heilt 250 KP
Fundort Diverse
Preis 30 GM/60 GM

Die Schokolade ist ein Heilgegenstand aus Secret of Mana. Eine Tafel stellt bei einer Spielfigur 250 Kraftpunkte wieder her.

EinsatzBearbeiten

Schokolade
Um die Schokolade zu verwenden, muss das Ringmenü geöffnet und eine Tafel aus dem Ausrüstungsring ausgewählt werden. Anschließend muss eine Spielfigur als Ziel bestimmt werden. Diese erhält nach einer kurzen Animation 250 Kraftpunkte zurück, vorausgesetzt, sie ist zu diesem Zeitpunkt noch am Leben.

Da die Schokolade auch auf andere Spielfiguren als die, die sie auswählt, angewendet werden kann, ist es auch möglich, etwa bewusstlose Mitstreiter zu heilen.

FundortBearbeiten

Viele Läden im Land Mana verkaufen Schokolade, so auch der Wucherkater. Während der Preis bei normalen Läden stets bei 30 Goldmünzen liegt, ist er beim Wucherkater 60 Goldmünzen.. Im fortschreitenden Spielverlauf wird die Schokolade wichtiger und ersetzt nach und nach immer mehr das Bonbon, da das Maximum an Kraftpunkten bei den Spielfiguren deutlich steigt und Bonbons zudem in Läden, die erst später besucht werden können, nicht mehr verkauft werden.
Außerdem lassen viele Gegner nach ihrem Tod manchmal eine Schatztruhe fallen, in der Schokolade enthalten ist, darunter die Spinnenbeine und der Sporenkopf.
Das Maximum an tragbaren Schokolade liegt bei vier Tafeln. Das Maximum von vier Items gilt auch für alle übrigen Heilgegenstände. Findet man Schokolade in einer Truhe, wenn dieses Maximum schon erreicht ist, erscheint der Satz "Schokolade ist zuviel!" auf dem Bildschirm.

Heilgegenstände aus Secret of Mana
Bonbon | Schokolade | Honig
Heilkräuter | Walnuss | Lebenswasser