FANDOM

Ruinen von Pandoria

en Pandora Ruins

Ruinen von Pandoria
Die Runinen von Pandoria
Informationen
Art Dungeon

Gegner

Tomatenmann
Fleischfetzer
Schachmeister
Teufelsklinge

Bossgegner

Fratzenwand

Charaktere

Tantalus
Heidi
Hagen
Victor

Die Ruinen von Pandoria befinden sich in Pandoria. Sie befinden sich im Süden von Pandoria. Dort hält Tantalus Hagen und den Dorfbewohner gefangen und entzieht ihnen die Lebensenergie.

GeschichteBearbeiten

LavatempelBearbeiten

Rocky
Nachdem sich Frosta angeschlossen hat machen sich die Helden auf dem Weg ins Zwergendorf. Unterhalb des Dorfes kann die Koboldin mit Hilfe von Forstas Magie den Zugang zum Lavatempel öffnen. Im Lavatempel angekommen versperrt eine riesige Fackel den Jungen, das Mädchen und der Koboldin den Weg. Doch werden zwei Schalter in den Nebenräumen betätigt, verschiebt sich die Fackel wie von Gesiterhand. Plötzlich erscheint Rocky und warnt die drei, doch die Koboldin attackiert ihn und er verschwindet. Sie müssen gegen den Bossgegner Feuermutant kämpfen. Nach dem Sieg treffen die drei Freunde auf Rocky, das Element der Erde. Er schnekt ihnen seine magischen Kraft. Da entdeckt der Junge einen Mana-Samen. Wie es ihm Aquaria erklärt hat, hält er sein Schwert an den Samen.

Ruinen von PandoriaBearbeiten

Thanatos
Nachdem die Helden den Feuermutant besiegt haben und Rocky sich ihnen angeschlossen hat, gehen die Freunde zurück zu Aquaria, die sich Sorgen um Victor macht. Die drei kommen sich auf dem Weg zu Pandroia, da auch Hagen ihre Hilfe braucht. Auf dem Weg duch das Dorf entdeckt das Mädchen eine alte Freundin Heidi. Doch kaum wird sie angesprochen, schon verschwindet sie. Als die Helden zun den Ruinen unterhaltern sich mit Heidi, die sich nach dem Gespräch in die Ruinen begibt. Die Helden folgen ihr und müssen gegen zahlreiche Gegner kämpfen. Nachdem sie in einen Raum kommen, in dem die Tür angeschlossen ist treffen sich auf Tantalus, der Heidi und Hagen in seiner Gewalt hält. Er hat den Bewohner aus Pandoria die Lebensenergie entzogen, genau das hat er mit den drei Helden vor. Die drei fallen in ein Loch und stehen nun dem Bossgegner Fratzenwand gegenüber. Der Sieg über die die Fratzenwand überzeugt Tantalus, den Bann über die Bewohner des Dorfs Pandoria aufzuheben.

SchätzeBearbeiten

In den Ruinen von Pandoria gibt es keine Schätze.

MonsterBearbeiten

GegnerBearbeiten

BossgegnerBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Fratzenwand

Fratzenwand
Tantalus verbannt die drei mutigen Streiter in den Raum der Fratzenwand. Die Augen der Mauer schießen pfeilschnell Blitze ab. Zunächst versuchen alle, möglich nahe an die Mauer heranzugehen und zu attackieren. Doch die Koboldin hat eine bessere Idee - sie setzt die Schlammbome von Rocky ein.

DungeonkarteBearbeiten

Dungeons aus Secret of Mana
Dämonenfestung | Eispalast | Feuerpalast | Kaiserpalast
Mana-Festung | Nachtpalast | Palastruinen | Ruinen von Pandoria
Turas Schloss | Wasserpalast | Windpalast