FANDOM

Peitsche

en Whip

Peitsche 2
Die Peitsche
Informationen
Typ Peitschenwaffe
Stufe 1
Angriffswert 2
Besonderheit Keine
Fundort Turas Schloss
Preis 0 GM

Die Peitsche ist die schwächste Peitschenwaffe in Secret of Mana. Man erhält sie nach dem Sieg über den Schmusekater von der wieder zur Besinnung gekommenen Hexe Tura in deren Schloss.

FundortBearbeiten

Um die Peitsche zu erhalten, muss der Schmusekater in Turas Schloss im Hexenwäldchen bezwungen werden. Sie ist ein Geschenk der Hexe Tura, die nach dem Kampf wieder in die Gestalt der netten alten Frau zurückkehrt, die sie zuvor gewesen ist.

Im KampfBearbeiten

Peitsche
Die Peitsche ist eine Distanzwaffe, die gut dazu geeignet ist, mehrere Gegner auf einmal zu verletzen. Der Spieler, der mit dieser Waffe ausgerüstet ist, sollte aus dem Hintergrund angreifen und seine Schläge gegebenenfalls aufladen, um seine Teammitglieder zu unterstützen. Im Nahkampf ist die Peitsche unpraktisch, weil eher langsam und mit geringem Angriffsradius.

SonderfunktionenBearbeiten

Mit der Peitsche können bestimmte Abgründe zu überwunden werden, indem die Spielfiguren sie an einem Pfosten auf der gegenüberliegenden Seite festbinden und so dorthin schwingen. Auf diese Weise ist es der Heldengruppe auf der Rückreise von Turas Schloss möglich, im Hexenwäldchen eine Abkürzung zu nehmen, die direkt zum Wasserpalast führt.

WeiterentwicklungBearbeiten

WaffenlevelBearbeiten

Der Waffenlevel der Peitsche kann maximal auf 1:0 steigen. Hat ein Charakter die Peitsche auf Level 1 gebracht, so lässt sie sich einmal aufladen. Mit der geladenen Peitsche lässt sich ein einfacher Schlag aus einer Drehbewegung heraus ausführen, der mehr Schaden verursacht als üblich.

UpgradeBearbeiten

Der Schmied Berti macht aus der Peitsche für 200 Goldmünzen und einen Peitschen-Orb die bessere Wurmpeitsche, die einen höheren Angriffswert besitzt und Gegner verlangsamen kann. Der erste Peitschen-Orb im Spiel befindet sich in einer Schatztruhe auf dem Piratenschiff unterhalb des Zwergendorfes.

Peitschenwaffen aus Secret of Mana
Peitsche | Wurmpeitsche | Kettenpeitsche
Schleimflegel | Dämonenflegel | Schorfpeitsche
Hammerflegel | Onyxpeitsche | Drachenflegel