FANDOM

Ostro

en {{{Name_en}}}

Ostro
Kapitän Ostro
Informationen
Ganzer Name Ostro
Funktion Kapitän des Sandschiffs
Verbindungen Luxor

Ostro ist der Kapitän des Sandschiffs und ein Anhänger der Republik.

In Secret of Mana taucht er nicht oft auf. Seinen Hauptauftritt hatte er, als die Helden in der Wüste El Sandalar von seinem Sandschiff aufgenommen wurden. Jedoch wurde er von seinem Luxor, der auf diesem Schiff das Sagen hat, nicht informiert. Zufällig überraschte er diesen, als er sich mit dem Mädchen in seine Gemächer zurückzog. Er wollte seinen Neffen zur Rede stellen und fordete das Mädchen auf, zur Seite zu gehen, als plötzlich das Sandschiff unter Beschuss genommen wurde. Das Imperium unter Markus griff an und hatte die Mannschaft von Ostro und Luxor schnell besiegt und in Schach gehalten, als sich die Helden Markus stellten und ihn zum Kampf forderten. Markus nahm an und bekämpfte sie in der Wüste, verlor jedoch und zog sich angeschlagen mit seinen Leuten zurück. Vorher wurde das Sandschiff von ihnen noch zerstört. Ostro, Luxor und Felix überlebten diese Katastrophe mit einigen anderen Soldaten und warteten in der Wüste auf den Rettungstrupp, während die Helden weiter nach El Oasis zogen.

Lange Zeit danach trafen die Helden auf dem Korallenriff auf Felix, welcher ihnen mitteilte, dass Ostro mit einem neuen Sandschiff wieder unterwegs sei.

Beim Abspann sieht man Ostro, Luxor und Felix auf dem neuen Sandschiff.

PersönlichkeitBearbeiten

Ostro ist schon seit vielen Jahren Offizier und ein treuer Anhänger der Republik. Kapitulieren kommt für ihn nicht in Frage, da er bei der Einnahme seines Sandschiffs des Imperiums lieber sterben möchte, als sich zu ergeben. Er legt ausserdem großen Wert auf die Moral eines Soldaten. Ihm gefällt es z.B. nicht, dass sich sein Neffe Luxor während seiner Dienstzeit mit Frauen amüsieren will.