Lebenswasser

en Cup of Wishes

Lebenswasser
Ein Lebenswasser
Informationen
Typ Heilgegenstand
Effekt erweckt besiegte Charakter wieder zum Leben und füllt sie komplett auf
Fundort Diverse
Preis 150 GM/300 GM

Das Lebenswasser ist ein Heilitem in Secret of Mana. Es erweckt besiegte Spielfigur wieder zum Leben und füllt sie komplett mit Kraftpunkten auf.

EinsatzBearbeiten

Lebenswasser 2
Um ein Lebenswasser einzusetzen, muss das Ringmenü geöffnet und das Lebenswasser aus dem Ausrüstungsring ausgewählt werden. Dieses Item ist nur von den anderen Spielfinguren einsetzbar, da man als tote Spielfigur keine Gegenstände mehr einsetzen kann. Damit das Lebenswasser funktiert muss man tot sein.

FundortBearbeiten

Viele Läden im Land Mana verkaufen Lebenswasser, so auch der Wucherkater. Während der Preis bei normalen Läden stets bei 150 Goldmünzen liegt, ist er beim Wucherkater 300 Goldmünzen. Im fortschreitenden Spielverlauf wird das Lebenswasser wichtig, da sie die Bossgegner deutlich stärker werden.
Außerdem lassen viele Gegner nach ihrem Tod manchmal eine Schatztruhe fallen, in der Schokolade enthalten ist, darunter die Wolfsbestie und der Lanzenkoppa.
Das Maximum an tragbaren Lebenswasser liegt, wie bei allen anderen Heilgegenständen auch, bei vier. Findet man ein Lebenswasser in einer Truhe, wenn dieses Maximum bereits erreicht ist, erscheint der Satz "Lebenswasser ist zuviel!" auf dem Bildschirm.

Heilgegenstände aus Secret of Mana
Bonbon | Schokolade | Honig
Heilkräuter | Walnuss | Lebenswasser