FANDOM

Laterna

en Wisp

Laterna
Laterna, die Patronin des Lichts
Informationen
Ganzer Name Laterna
Funktion Manageist
Verbindungen Mädchen

Laterna ist der sechste Manageist und die Partonin des Lichts. Sie lebt in der Goldfestung. Laterna wurde von König Midas benutzt um die ganze Insel in Gold zu verwandeln. Er sperrte sie in die Goldfestung ein.

GeschichteBearbeiten

GoldstadtBearbeiten

Nachdem Nocturn sich angeschlossen hat und die Helden den fünften Mana-Samen versiegelt haben, landen sie mit Lufti auf der Goldinsel. Die drei würden gerne die Goldfestung betreten, aber sie ist abgeschlossen. Nicht einmal König Midas weiß wo der Schlüssel ist. Ein Mann auf der Mauer erzählt ihnen, dass er eine Spionin mit dem Schlüssel gesehen hat. Die Helden wissen genau, welche der Mann meint. Das kann nur Maria sein. Sofort fliegen die drei zu Südstadt.

SüdstadtBearbeiten

In Marias Haus angekommen, übergibt sie den Helden den Schlüssel. Dann machen sie sich wieder auf dem Weg.

GoldfestungBearbeiten

Laterna
Mit den Schlüssel von Maria gelangen die Helden in die Goldfestung. Die Festungswachen sind gar nicht erfreut, Besuch zu bekommen. Doch das stört den Jungen, das Mädchen und der Koboldin nicht. Sie holen sich aus einer Schatztruhe einen schwer bewachten Waffen-Orb und erforschen jede Ecke und jeden Winkel der Festung. Sie müssen gegen die Bossgegnern Kuscheltiger und Glutbulle kämpfen. Bevor der Mana-Samen in der Goldfestung versiegelt werden kann, taucht Laterna auf, das Element des Lichts. Glücklich über die Befreiung der Festung, schenkt sie den dreien ihre Zauberkraft. Nun besitzt die Gruppe die Kraft von sechs Mana-Samen.

MagieBearbeiten

Heil- und VerteidigungsmagieBearbeiten

Bild

Laterna

Lichtklinge

Lichtklinge

Waffen, über die dieser Zauber ausgesprochen wurde, werden mit der Magier des Lichts versehen. (5 MP)

Laserinferno

Laserinferno

Eine grelle Wand aus hellen Licht blendet Eure Gegner, wenn Ihr diesen Zauber aussprecht. (8 MP)

Energieschild

Energieschild

Sprecht Ihr diesen Zauber aus, schützt Ihr Euer Team vor Waffenangriffen des Gegners. (4 MP)

GalerieBearbeiten

Manageister aus Secret of Mana
Frosta | Rocky | Elektra
Vesuvio | Laterna | Nocturn
Lunatic | Harzinger