FANDOM

Lanze

en Spear

Lanze 2
Die Lanze
Informationen
Typ Lanzenwaffe
Stufe 1
Angriffswert 4
Besonderheit Keine
Fundort Wasserpalast
Preis 0 GM

Die Lanze ist die schwächste Lanzenwaffe in Secret of Mana. Man erhält sich nach der Versiegelung des ersten Mana-Samen im Wasserpalast von Aquaria.

FundortBearbeiten

Nach seiner Verbannung aus dem Quelldorf macht sich der Junge auf den Weg zum Wasserpalast, wie Victor es ihm aufgetragen hat. Dort trifft er auf Aquaria, die Hüterin des Palasts. Sie berichtet ihm von seiner Bestimmung, die Kraft der Mana-Samen in seinem Schwert zu bündeln. Nach der Versiegelung des Samens im Wasserpalast bekommt er von Aquaria schließlich die Lanze überreicht.

Im KampfBearbeiten

Lanze
Die Lanze ist eine Nahkampfwaffe mit recht hoher Reichweite. Noch dazu ist sie etwas stärker als das Schwert. Sie ist gut dazu geeignet, Gegner im Nahkampf zu besiegen, ohne selbst in deren Angriffsradius zu gelangen. Nachdem sich das Mädchen angeschlossen hat, empfiehlt es sich, sie mit der Lanze auszurüsten. Standardmäßig trägt sie die Klaue bei sich, die schwächer ist und über eine deutlich kleinere Reichweite verfügt.

WeiterentwicklungBearbeiten

WaffenlevelBearbeiten

Der maximale Waffenlevel der Lanze liegt bei 1:0. Auf diesem Waffenlevel lässt sie sich einmal aufladen. Beim darauf folgenden Angriff stürmt die Spielfigur ein Stück nach vorn, dreht die Lanze in der Hand und stößt sie schließlich nach vorn. Dieser Stoß ist ein wenig stärker als eine ungeladene Attacke.

UpgradeBearbeiten

Beim Schmied Berti kann die Lanze für 200 Goldmünzen und einen Lanzen-Orb in die stärkere Eisenlanze umgewandelt werden. Den ersten Orb dieser Art erhält die Gruppe nach dem Sieg über den Tropicallo.

Lanzenwaffen aus Secret of Mana
Lanze | Eisenlanze | Gaslanze
Echsenlanze | Zentaurenlanze | Morpheuslanze
Rubinlanze | Drachenlanze | Dämonenlanze