FANDOM

Honig

en Royal Jam

Honig
Ein Honig
Informationen
Typ Heilgegenstand
Effekt Heilt alle KP
Fundort Diverse
Preis 100 GM/200 GM

Der Honig ist ein Heilgegenstand aus Secret of Mana. Ein Glas stellt bei einer Spielfigur alle Kraftpunkte wieder her.

EinsatzBearbeiten

Honig 2
Um einen Honig einzusetzen, muss das Ringmenü geöffnet und das Bonbon aus dem Ausrüstungsring ausgewählt werden. Anschließend muss eine Spielfigur als Ziel bestimmt werden. Diese erhält nach einer kurzen Animation alle Kraftpunkte zurück, vorausgesetzt, sie ist zu diesem Zeitpunkt noch am Leben.
Da der Honig auch auf andere Spielfiguren als die, die es auswählt, angewendet werden kann, ist es auch möglich, etwa bewusstlose Mitstreiter zu heilen.

FundortBearbeiten

Viele Läden im Land Mana verkaufen Honig, so auch der Wucherkater. Während der Preis in Tasnica stets 100 Goldmünzen beträgt, ist er beim Wucherkater bei 200 Goldmünzen. Honig gibt es nur in Tasnica zu kaufen. Es empfiehlt sich daher, vor schweren Kämpfen mit Lufti an zuvor besuchte Orte zurückzureisen, um einen maximalen Vorrat an Heilgegenständen mit in die Schlacht zu nehmen.
Außerdem lassen viele Gegner nach ihrem Tod manchmal eine Schatztruhe fallen, in der einen Honig enthalten ist. Die meisten dieser Feinde tauchen spät im Spiel auf, unter anderem der Kriecher Eule und die Panikente.
Das Maximum an tragbaren Honig liegt, wie bei allen anderen Heilgegenständen auch, bei vier. Findet man ein Honig in einer Truhe, wenn dieses Maximum bereits erreicht ist, erscheint der Satz "Honig ist zuviel!" auf dem Bildschirm.

Heilgegenstände aus Secret of Mana
Bonbon | Schokolade | Honig
Heilkräuter | Walnuss | Lebenswasser