FANDOM

Heilkräuter

en Medical Herb

Heilkräuter
Heilkräuter
Informationen
Typ Heilgegenstand
Effekt heilt wenn man gelähmt, vereist, erstarrt und vergiftet
Fundort Diverse
Preis 10 GM/20 GM

Die Heilkräuter ist ein Heilitem in Secret of Mana. Es heilt bei einer Spielfigur wenn diese gelähmt, vereist, erstarrt und vergiftet ist.

EinsatzBearbeiten

Heilkräuter 2
Um Heilkräuter einzusetzen, muss das Ringmenü geöffnet und Heilkräuter aus dem Ausrüstungsring ausgewählt werden. Anschließend muss eine Spielfigur als Ziel bestimmt werden. Diese erhält nach einer kurzen Animation sein Zustand geheilt, vorausgesetzt, sie ist zu diesem Zeitpunkt noch am Leben.
Da die Heilkräuter auch auf andere Spielfiguren als die, die es auswählt, angewendet werden kann, ist es auch möglich, etwa bewusstlose Mitstreiter zu heilen.

FundortBearbeiten

Viele Läden im Land Mana verkaufen Heilkräuter, so auch der Wucherkater. Während der Preis bei normalen Läden stets 10 Goldmünzen beträgt, ist er beim Wucherkater 20 Goldmünzen. Die Läden an Orten, die erst spät im Spiel besucht werden können, verkaufen das Item häufig nicht. Es empfiehlt sich daher, vor schweren Kämpfen mit Lufti an zuvor besuchte Orte zurückzureisen, um einen maximalen Vorrat an Heilgegenständen mit in die Schlacht zu nehmen.
Außerdem lassen viele Gegner nach ihrem Tod manchmal eine Schatztruhe fallen, in der Heilkräuter enthalten sind. Die meisten dieser Feinde tauchen früh im Spiel auf, unter anderem der Vampirtulpe und die Ninjakauz.
Das Maximum an tragbaren Heilkräuter liegt, wie bei allen anderen Heilgegenständen auch, bei vier. Findet man Heilkräuter in einer Truhe, wenn dieses Maximum bereits erreicht ist, erscheint der Satz "Heilkräuter ist zuviel!" auf dem Bildschirm.

Heilgegenstände aus Secret of Mana
Bonbon | Schokolade | Honig
Heilkräuter | Walnuss | Lebenswasser