FANDOM

Fischechse

en Biting Lizard

Fischechse
Die Fischechse
Informationen
KP 770
MP 6
Erfahrung 210
GM 348
Zauber Kraftwasser
Gegenstände Klauen-Orb
Ort Wasserpalast Grotte
Verwandte Arten Drachenechse

Die Fischechse ist ein Bossgegner, auf dem die Helden in Secret of Mana treffen. Der Kampf findet in der Wasserpalast Grotte statt, nachdem Aquaria die Helden bittet nach Frosta zu schauen. Der Junge, das Mädchen und die Koboldin müssen diesen Bosskampf bewältigen.

GeschichteBearbeiten

Nachdem der Junge, das Mädchen und die Koboldin den Schmusekater besiegt und Tura nicht mehr verzaubert ist, gehen sie zurück zum Wasserpalast. Aquaria bittet die drei zur Wasserpalast Grotte zu gehen, da ihre Freundin Frosta dort festgehalten wird. Die drei machen sich sofort auf den Weg zur Grotte. Dort kommen sie es mit Spuckpirahas zu tun und auch in der Höhle werden treffen sie erneut auf Spuckpirahas. Als in die nächste Höhle müssen sie gegen den Bossgegner Fischechse kämpfen. Nachdem Kampf treffen sie auf Frosta, das Wasserelement. Frosta schenkt nach ihrer Befreiung den beiden Mädchen die magischen Kräfte des Wassers und eine neue Waffe, den Speer.

VerhaltenBearbeiten

Die Fischechse bewegt sich relativ langsam über das ziemlich eng begrenzte Kampfgebiet. Davon die Helden gegen die Fischechse kämpfen müssen sie erst noch die Noppenzunge besiegen. Er greift mit der Zunge, diese wickelt sich um einen Held und verschluckt ihn dann in einen Bauch. Wenn die Fischechse oft getroffen wurde, heilt er sich mit den Kraftwasser.

KampftippsBearbeiten

Fischechse 2

Kampf gegen Fischechse

Attackiert die Fischechse immer und immer wieder, so könnt ihr verhindern, dass er sich wieder heilt. Da er aber nur 6 Magiepunkte hat, kann er sich nur 3 mal heilen. Kommt ihm nicht zu Nahe und hütet euch vor seiner Zunge.