Feuermutant

en Fire Gigas

Feuermutant
Der Feuermutant
Informationen
KP 850
MP 66
Erfahrung 326
GM 360
Zauber Feuerhagel
Lavawelle
Gegenstände Axt-Orb
Ort Lavatempel
Verwandte Arten Eismutant
Donnermutant

Der Feuermutant ist ein Bossgegner, auf dem die Helden in Secret of Mana treffen. Der Kampf findet im Lavatempel statt, nachdem Rocky die Helden vorgewarnt hatte. Der Junge, das Mädchen und die Koboldin müssen diesen Bosskampf bewältigen.

GeschichteBearbeiten

Nachdem sich Frosta angeschlossen hat machen sich die Helden auf dem Weg ins Zwergendorf. Unterhalb des Dorfes kann die Koboldin mit Hilfe von Forstas Magie den Zugang zum Lavatempel öffnen. Im Lavatempel angekommen versperrt eine riesige Fackel den Jungen, das Mädchen und der Koboldin den Weg. Doch werden zwei Schalter in den Nebenräumen betätigt, verschiebt sich die Fackel wie von Geisterhand. Sie müssen gegen den Bossgegner Feuermutant kämpfen. Nach dem Sieg treffen die drei Freunde auf Rocky, das Element der Erde. Er schenkt ihnen seine magischen Kraft. Da entdeckt der Junge einen Mana Samen. Wie es ihm Aquaria erklärt hat, hält er sein Schwert an den Samen.

VerhaltenBearbeiten

Der Feuermutant bewegt sich relativ langsam über das große Kampfgebiet. Er attackiert die Helden mit seinen Krallen wenn sie zu Nahe bei ihm stehen. Der Feuermutant verwandelt sich immer wieder in kleine Kugel und fliegt durch den Raum. In diesem Zustand ist er unbesiegbar. Wenn die Helden im Raum stehen bleiben verwandelt er sich zurück. Zudem greift er Feuerhagel und Lavawelle an.

KampftippsBearbeiten

Feuermutant 2

Kampf gegen Feuermutant

Der Feuermutant greift mit Feuerattacken an. Da er Verbündeter des Feuer ist, greift die Koboldin ihm mit Frostwellen an. Das Magie-Level sollte Level 2 haben, so ist er schnell besiegt. Das Mädchen kann den Zauber Eisklinge verwenden, so ist der Schaden mit einer Waffe höher. Haltet genügend Abstand zu ihm damit er euch nicht seinen Krallen verletzt.