FANDOM

Drachenhöhle

en {{{Name_en}}}

Drachenhöhle
Die Drachenöhle
Informationen
Art Landschaft

Gegner

Minos Eule
Minos
Ninjakauz
Poseidonkröte

Bossgegner

Meuchelnatter

Charaktere

Lufti

Die Drachenhöhle ist eine Höhle, die in der Nähe des Trüffeldorfs liegt. Hier lebt Lufti.

GeschichteBearbeiten

TrüffeldorfBearbeiten

König Pfifferling
Die Helden sind im Trüffeldorf angekommen. Dort treffen sie auf König Pfifferling, der sie sorfort erkennt. Er erzählt ihnen von einem weißen Drachen.

DrachenhöhleBearbeiten

Lufti
Neugierig geworden durch Pfifferlings Erzählungen begeben sich die sofort zur Drachenhöhle. Hier wimmelt es nur so von Minos Eulen und deren Verwandten. Etage für Etage kletten sie ihrem Ziel entgegen, benutzen Analyse-Zauber und Peitsche, um vorwärts zu kommen. Sie müssen gegen den Bossgegner Meuchelnatter kämpfen. Die große Natter war sozusagen der Babysitter für den kleinen weißen Baby-Drachen. Das soll der legendäre Drache sein? Kaum zu glauben. Der Junge, das Mädchen und die Koboldin kehren mit dem kleinen Drachen zu Trüffeldorf zurück. König Pfifferling kümmert sich um ihn. Sie nennnen ihn Luffi. Nachdem machen sich die Mana-Helden sich auf seinen Wunsch hin auf in die Wüste El Sandalar mittels Canoni Reiseservice.

SchätzeBearbeiten

In der Drachenhöhle gibt es keine Schätze.

MonsterBearbeiten

GegnerBearbeiten

BossgegnerBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Meuchelnatter

Meuchelnatter
Nach einem kräftezehrenden Weg durch das Labyrinth der Höhlengänge, treffen die drei endlich auf die Meuchelnatter. Das könnte ins Auge gehen, wenn nicht die Koboldin mittelweise ihren Blitzschlg-Zauber auf Level 3 hochgepowert hätte und damit der Nater ordentlich einheizt.

KarteBearbeiten

Drachenhöhle 2

Landschaften aus Secret of Mana
Dingelchen-Insel | El Sandalar | Elfenteich | Hexenwäldchen
Kosmisches Meer | Nebelvulkan | Verbotener Wald | Vier-Jahreszeiten-Wald
Wasserpalast-Grotte | Weihnachtsinsel