FANDOM

Bogenratte

en Chobin Hood

Bogenratte
Eine Bogenratte
Informationen
KP 80
MP 0
Erfahrung 12
GM 17
Zauber Keine
Gegenstände Bonbon
34 Goldmünzen
Vorkommen Hexenwäldchen
Turas Schloss
Verwandte Arten Pfeilratte

Die Bogenratte ist ein Gegner, der im Hexenwäldchen und in Turas Schloss vorkommt. Sie ist mit einer roten Kapuze bekleidet und schießt mit Pfeilen auf den Spieler.

KampftippsBearbeiten

Bogenratte 2
Da die Bogenratte viel Schaden verursacht, ist es wichtig sich nicht treffen zu lassen. Ihre Pfeile verschießt die Ratte nur waagerecht oder senkrecht in geraden Linien, niemals schräg. Der Spieler sollte sich nach Möglichkeit also immer ein wenig diagonal zum Gegner befinden und zwischen zwei Schüssen zuschlagen.
Die Bogenratte ist ein feiger Gegner, der sich zurückzieht, sobald man sich ihm nähert. Abhilfe schaffen Fernwaffen wie der Bumerang. Verfolgt ein Spieler diesen Feind im Nahkampf, während die anderen Spieler nicht mitziehen, besteht die Gefahr am Bildschirmrand hängenzubleiben. In dieser Situation ist es wahrscheinlich, dass der Spieler einen oder mehrere Pfeile einstecken muss. Gehen alle Spieler gemeinsam auf eine Bogenratte los, hat diese im Normalfall keine Gelegenheit zum Widerstand.
267915-chobin hood

GegenständeBearbeiten

Erscheint nach dem Kampf gegen eine Bogenratte eine Schatztruhe, enthält diese entweder ein Bonbon, exakt 34 Goldmünzen oder eine Falle.

TriviaBearbeiten

  • Der englische Name der Bogenratte, "Chobin Hood", ist eine Anpielung auf die Figur des Robin Hood.

Vorlage:SoMGegner