FANDOM

Berti

en Watts

SecretOfManaWatts
Berti, der Schmied
Informationen
Ganzer Name Berti
Funktion Schmied
Verbindungen Junge, Mädchen, Koboldin

Berti ist ein Zwerg und der Schmied in Secret of Mana. Er lebt im Zwergendorf, wo die Helden auch ihre erste Begegnung mit ihm hatten.

Berti ist ein wichtiger Nebencharakter in Secret of Mana, da er die Waffen der Helden mit Hilfe der Waffen-Orbs um eine Stufe verbessern kann. Jedoch erhöht sich der Preis der jeweiligen Waffe für jede weitere Stufe.

GeschichteBearbeiten

Watts
Der Junge und das Mädchen suchten ihn auf Victors Vorschlag hin im Zwergendorf auf, da sie durch die Bezwingung des Sichelanbeters einen Waffen-Orb erhalten haben. Nachdem Berti das Schwert mit dem Waffen-Orb verbesserte, fing sein Hammer daraufhin an zu glühen. Da wurde ihm klar, dass es sich bei dem Schwert um das legendäre Mana-Schwert handelt. Durch die Arbeit ist ein Teil der Kraft des Mana-Schwertes auf seinen Hammer übertragen.

In der Zeit danach versuchte er erfolglos eine Mana-Axt zu schmieden, bis ihm klar wurde, dass die Axt nur in den Händen der Helden dazu werden konnte. So überließ er ihnen die Axt und die Helden setzen ihre Reise fort.

Berti's VorkommenBearbeiten

Berti taucht genau wie der Wucherkater an den verschiedensten Stellen im Spiel auf. Das erste Mal im Zwergendorf, aber nachdem die Helden die Gegend um Pandoria verlassen und zum Vier-Jahreszeiten-Wald aufbrechen ist er im Zwergendorf nicht mehr anzutreffen, da er sich entschied um die Welt zu reisen und den Helden somit entgegenzukommen, wenn sie die Waffen mit den Waffen-Orbs verbessern wollen.

An folgenden Orten ist Berti anzutreffen:

PreiseBearbeiten

Stufe Waffe Preis
2. Schwert 100 GM
Waffe Axt 100 GM
2. Lanze, Klaue, Bumgerang, Bogen, Axt, Peitsche, Speer 200 GM