FANDOM

Axt

en Watt's Axe

Axt 2
Die Axt
Informationen
Typ Axtwaffe
Stufe 1
Angriffswert 4
Besonderheit Keine
Fundort Zwergendorf
Preis 100 GM

Die Axt ist die schwächste Axtwaffe im Spiel. Man erhält sie von Berti, dem Schmied im Zwergendorf.

FundortBearbeiten

Bevor es zum Kampf gegen den Tropicallo kommt, beschließt der Schmied Berti im Zwergendorf, mit der auf seinen Hammer übergegangenen Energie des Mana-Schwertes eine Axt zu schmieden. Diese Axt vekauft er der Gruppe anschließend für 100 Goldmünzen.

Im KampfBearbeiten

Axt
Die Axt ist die dritte effektive Nahkampfwaffe im Spiel und etwas stärker als das Schwert. Ihr Einsatz empfiehlt sich, wenn die Gruppe komplett auf Nahkampf setzt. Die anderen beiden Spielfiguren erhalten in diesem Fall das Schwert und die Lanze. Ansonsten sind diese beiden Waffen der Axt gerade zu Beginn vorzuziehen, da sie über eine größere Reichweite verfügen.

WeiterentwicklungBearbeiten

WaffenlevelBearbeiten

Wie die übrigen Waffen auf Stufe 1 erlaubt auch die Axt einen maximalen Waffenlevel von 1:0. Der aufgeladene Angriff besteht aus einem kurzen Sprung nach vorn, einer Drehung der Waffe in der Hand und einem anschließenden Schlag, der mehr Schaden als üblich verursacht.

UpgradeBearbeiten

Mit Hilfe des ersten Axt-Orbs, den der Feuermutant hinterlässt, kann der Schmied Berti für 200 Goldmünzen aus der Axt die bessere Streitaxt herstellen. Diese ist effektiver im Kampf gegen Pflanzen- und Fischgegner.

TriviaBearbeiten

  • Der englische Name der Axt ist "Watt's Axe", wobei "Watt" der Name des Schmieds Berti ist.
Axtwaffen aus Secret of Mana
Axt | Streitaxt | Schlachtaxt
Schuppenaxt | Insektenbeil | Schleimbeil
Steinaxt | Granitbeil | Teufelsbeil